Schön, dass Sie hier sind!
Bei uns finden Sie 38.179 Kirchen, Gemeinden, Klöster und
56.213 Gottesdienste für alle Konfessionen.
Fehlt etwas? Ihre Gemeinde ist nicht dabei?
Tragen Sie es einfach selber ein!
Wie geht das?
Schon 5.755 Nutzer haben mitgemacht
Helfen auch Sie mit, anderen den Weg zu einem Gottesdienst zu zeigen!
Wie geht das?

Baptisten Forchheim

Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG)

Standort und Postanschrift

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde (Baptisten) Forchheim

Am Siechhaus 4
91301 Forchheim Burk

  E-Mail
  Dominik Scholz
Willkommen

Wir bilden eine lebendige Gemeinde, in der jeder sich nach seinen Fähigkeiten einbringen kann. Eine Gemeinde, in der einer den anderen achtet, in der wir uns gegenseitig ermutigen, aber auch korrigieren, eine Gemeinde, die durch das Band der Liebe Jesu zusammenhält und zu Ihm hin wächst. Es gibt bei uns keine Voraussetzungen, Beschränkungen oder Ausgrenzungen für den Besuch eines Gottesdienstes. Jeder ist herzlich eingeladen daran teilzunehmen!

Wissenswert

Unser Ursprung liegt in den 50er-Jahren, als eine kleine Gruppe sich in Forchheim zusammen schloss, um Gemeinschaft in Christus zu leben. Unterstützt wurden wir dabei durch unsere Muttergemeinde in Bamberg (der evangelisch-freikirchlichen Gemeinde Bamberg), die die Forchheimer Brüder und Schwestern vom Hauskreis (seit 1948) über die Station (die Hauptgemeinde hilft bei der Verwaltung) und als Zweiggemeinde (seit 1989 - Zweiggemeinde verwaltet sich selber) hin zur Selbstständigkeit begleite.

Für Jugendliche

Parallel zum regulären Gottesdienst finden jeden Sonntag Kindergottesdienste in den jeweiligen Altersgruppen statt. Während der Sommerferien wird stattdessen eine gemeinsame Kinderbetreuung angeboten. Weitere Informationen gibt es unter: https://baptisten-forchheim.de/kinder-und-jugend.htm

Menschen mit Behinderung

Das Gemeindegebäude ist über entsprechende Rampen barrierefrei zugänglich und mit einer behindertengerechten Toilette ausgestattet.